Kontakt

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Schaffhauser Weinkompetenz

Seit über 80 Jahren arbeiten wir getreu dem Motto: "Qualität beginnt im Rebberg"

    Alte Reben Eisenhalde 75 cl

    CH - Schaffhausen
    20.80 CHF

    Alte Reben Eisenhalde 75 cl

    CH - Schaffhausen
    2017CHF 20.80
    Details

    Cabernet Dorsa Réserve 75 cl

    CH - Schaffhausen
    27.80 CHF

    Cabernet Dorsa Réserve 75 cl

    CH - Schaffhausen
    2016CHF 27.80
    Details

    Goldlese 50 Jahre Jubiläums Spätlese AOC Schaffhausen 75 cl*

    CH - Schaffhausen
    24.80 CHF

    Goldlese 50 Jahre Jubiläums Spätlese AOC Schaffhausen 75 cl*

    CH - Schaffhausen
    2016CHF 24.80
    Details

    Räckedorn Riesling-Sylvaner Gächlingen Sélection 75 cl

    CH - Schaffhausen
    15.40 CHF

    Räckedorn Riesling-Sylvaner Gächlingen Sélection 75 cl

    CH - Schaffhausen
    2017CHF 15.40
    2018CHF 15.40
    Details

Fleur de Passion / Der neue VinoCocktail

Die ultimativen Schaffhauser Sommerdrinks
Herzbueb & Margrittli, die eigentlichen Godfather & Godmother der fruchtigen Partyweine, leben bis heute als eigenständige Partner in einer Art wilden Ehe zusammen. Und da dies doch schon jahrelang andauert, haben sich beide entschlossen, die Beziehung etwas zu lockern und sich mit jeweils anderen Zutaten zu vermischen. So wird die Party zwar crazy, aber auch überaus lecker. Die Cocktails heissen HerzRose und Fleur de Passion und sind in langen Partynächten von Profis in der Schaffhauser Bar-Szene entstanden.  Also wird die Party sinngemäss 'aufgemischt' und die Kehlen werden in noch nie gekannter Weise erfrischt!

Frisch und Edel

Der neue Rosé Pinot Noir Sélection
Vollreife Pinot Noir (Blauburgunder) Trauben aus den besten Lagen in Stein am Rhein und Hallau werden für diesen edlen Rosé von Hand gelesen. Eine kurze Maischestandzeit ergibt die schöne Farbe und die Gärung bei tiefer Temperatur bringen die herrlichen Fruchtaromen bestens zur Geltung. Danach folgt der Ausbau für sechs  Monate im Edelstahltank.

Am Besten geniesst sich dieser vorzügliche Rosé zum Apéro, zu leichten Speisen aller Art, zu frischen Sommergerichten und natürlich in der geselligen Runde mit Freunden!

Unsere Genusspakete

Qualität und Vielfalt in einem Paket
Eine tolle Sache um unsere Weine näher kennenzulernen und auch zum Verschenken sind unsere Genusspakete ideal. Man erhält einen Einblick in unser grosses Sortiment, ohne dass gleich ein ganzer Karton bestellt werden muss. Und dies erst noch zum Vorzugspreis!

Der neue Pinot Gris Réserve

Unser neuer Weisswein aus der Edelsorte Pinot Gris ist fast zu schade für den Apéro!
Natürlich geht das auch, doch seine komplexen Aromen gepaart mit der leichten Barriquewürze rufen direkt nach edlen regionalen Speisen, auch hellem Fleisch, gebratenem Fisch oder einem feinen Schweinebraten. Die sehr präsenten blumigen Aromen mit Noten von Mirabelle und etwas Nelke und Honig gepaart mit einem gehaltvollen, langen Abgang machen ihn zu einem Weisswein der Spitzenklasse! Wir wünschen genussvolle Momente!

Profitieren Sie jetzt von der Einführungsaktion!

GVS Weine

Unsere vier Weinlinien - ganz nach Ihrem Geschmack

Weine International

Unser Gespür für die besonderen Tropfen

Qualität beginnt im Rebberg

So lautet der Leitsatz unserer Weinkellerei, deren Geschichte vor über 80 Jahren begann.Heute hegen und pflegen 160 Rebbau-Betriebe im Schaffhauser Blauburgunderland ihre Reben für uns. Mit Stolz liefern sie uns ihr hervorragendes Traubengut, das wir sorgsam und mit grosser Erfahrung verarbeiten. Unser Kellermeister, Michael Fuchs, gehört zu den Besten seines Fachs.